Chirayu Tibet Terrier Zucht und Welpen

Mo Shu Chula

Tibet Terrier R&uumlde Mo Shu Chula auf Felsen liegend in der Abendsonne

Chula ist ein Traum von Hund, dessen ruhige und gelassene Art jeder zu schätzen weiß, der ihn kennen lernt.

Ausgesprochen leicht zu führen, strebt er immer danach, seinen Menschen zu gefallen. Manchmal kann er auch ein "kleiner Schleimer" sein ;)

Typisch Tibet Terrier möchte er stets dabei sein, seine sensible Ader zeigt ihm allerdings auch, wann es besser ist, sich unauffällig zu verziehen.

Fremden gegenüber zeigt er sich - ganz gemäß Rassestandard - zurückhaltend. Vor einer unbekannten Hand, die ihm allzu schnell über den Kopf tätscheln möchte, weicht er erst einmal zurück, ohne aggressiv zu werden. Leute, die er gut kennt und mag, können sich allerdings vor seinen Kuschelattacken kaum retten.

Ein allabendliches Ritual sieht so aus: Herrchen macht es sich auf dem Sofa gemütlich und °schwupps° wirft sich Chula an ihn, halb auf dem Rücken, und setzt seinen Blick auf, der sagt: "Los, streichle mich, knuffel mich, hab mich liiieeb!"

Wer könnte da widerstehen?!

Ab und zu passiert dies doch, und wenn Herrchen nicht greifbar ist, darf sein Frauchen als 2. Wahl - auch dies vermittelt er - herhalten!